Schnappschüsse

Während den Dreharbeiten sind einzigartige Aufnahmen entstanden, die die Darsteller für einmal in einem etwas anderen Licht zeigen.

Darsteller

Es wurde ausschliesslich mit Laiendarstellern gearbeitet. Ein Grossteil der Szenen entstand während nächtlichen Dreharbeiten, die oft bis in die frühen Morgenstunden andauerten.

Adrian Amstutz

Adrian Amstutz ist Unternehmer und seit 2003 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Bern. Dieses Jahr ist er für die Leitung des Wahlkampfes zuständig.

Thomas Aeschi

Thomas Aeschi ist Unternehmensberater und seit 2011 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Zug. Er ist zudem Fraktionspräsident der SVP.

Christoph Blocher

Christoph Blocher war bis 2014 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Zürich. Ausserdem war er von 2004 bis 2007 Mitglied des Bundesrates.

Thomas Matter

Thomas Matter ist Unternehmer und seit 2014 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Zürich. Seit 2016 ist er zudem Mitglied des Parteileitungsausschusses.

Albert Rösti

Albert Rösti ist Unternehmer und seit 2011 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Bern. Er ist seit 2016 Parteipräsident der SVP.

Magdalena Martullo

Magdalena Martullo ist Unternehmerin und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Graubünden. Sie ist ausserdem Vizepräsidentin der SVP.

Andreas Glarner

Andreas Glarner ist Unternehmer und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Aargau.

Sandra Sollberger

Sandra Sollberger ist Geschäftsführerin und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Basel-Landschaft. Seit 2018 ist sie zudem Mitglied der Parteileitungsausschusses der SVP.

Roger Köppel

Roger Köppel ist Verleger und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Zürich.

Marco Chiesa

Marco Chiesa ist Direktor eines Seniorenzentrums und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Tessin. Seit 2018 ist er zudem Vizepräsident der SVP.

Ueli Maurer

Ueli Maurer ist seit 2009 als Bundesrat tätig. Ausserdem war er von 1991 bis 2008 im Nationalrat, gewählt im Kanton Zürich.

Marcel Dettling

Marcel Dettling ist Landwirt und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Schwyz. Seit 2018 ist er zudem Mitglied des Parteileitungsausschusses der SVP.

Toni Brunner

Toni Brunner ist Landwirt und war von 2008 bis 2016 als Nachfolger von Ueli Maurer Parteipräsident der SVP.

Franz Grüter

Franz Grüter ist Unternehmer und seit 2015 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Luzern.

Alfred Heer

Alfred Heer ist Kleinunternehmer und seit 2007 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Zürich.

Felix Müri

Felix Müri ist Unternehmer und seit 2003 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Luzern.

Diana Gutjahr

Diana Gutjahr ist Unternehmerin und seit 2017 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Thurgau.

Nadja Pieren

Nadja Pieren ist Betriebsleiterin und seit 2011 im Nationalrat tätig, gewählt im Kanton Bern. Ausserdem war sie von 2013 bis 2016 Vizepräsidentin der SVP.

Jeffrey Ferpozzi

Jeffrey Ferpozzi ist Vizepräsident der Jungen SVP Kanton Zürich und der Sektion Unterland.

Luciano Gianola

Luciano Gianola ist Mitglied der Jungen SVP Kanton Zürich.

Camille Lothe

Camille Lothe ist Präsidentin der Jungen SVP Kanton Zürich und Vize-Präsidentin der Sektion West / Stadt.

FOLGE UNS

Wahlkampf – Der Film auf Social Media

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.